Jailbreak iOS 10.3.3

Aus Roebke Wiki
Version vom 21. Oktober 2021, 08:18 Uhr von Daniel (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle: https://iphone-magazin.org/2017/12/h3lix-download-ios-10-0-10-3-3-jailbreak-veroeffentlicht/ (aber in nahezu identischer Form auf vielen Seiten. Diese Anleitung ist angepasst auf die Methode wie ich den Jailbreak durchführen konnte.

War nur auf meinem MacMini von 2019 möglich, das OS des iMac von 2011 war zu alt

Die Installation des Jailbreaks ist ganz einfach mit folgender Kurzanleitung möglich:

Schritt 1: Backup von dem Gerät machen, das gejailbreakt werden soll. Wenn etwas schiefgeht, kommt ihr immer noch auf iOS 10.3.3, da Apple für ältere Geräte ab dem iPhone 5, iPad 4G und iPod touch 5G iOS 11 nicht mehr veröffentlicht hat.

Schritt 2: Download von Cydia Impactor von der offiziellen Webseite http://www.cydiaimpactor.com/ und h3lix von der offiziellen Webseite.https://h3lix.tihmstar.net/

Schritt 3: Schließe das zu jailbreakende iOS-Gerät an und öffne Cydia Impactor.

Schritt 4: Ziehe die heruntergeladene „helix-RC2“ IPA-Datei in das „Cydia Impactor“-Fenster und gebe deine Apple ID-Daten ein. Diese werden benötigt, um die IPA-Datei mit der eigenen Apple ID zu signieren, da Apple keine unsignierten Apps erlaubt. ACHTUNG: App spezifisches Passwort auf https://appleid.apple.com erstellen, wenn 2 Faktoren Authentifizierung eingeschaltet. Danach im Impactor Menüpunkt Xcode -> Revoke Zertificates ausführen

Schritt 5: Sobald die IPA-Datei auf dem Gerät installiert ist, gehe zu Einstellungen -> Allgemein -> Geräteverwaltung und vertraue dem Profil mit deiner eigegebenen E-Mail Adresse.

Schritt 6: Öffne die h3lix-App und klicke auf den einzigen Button.

Sobald der Jailbreak durchgeführt ist, befindet sich Cydia auf deinem Homescreen. Da es sich um einen semi-untethered Jailbreak handelt, muss dieser nach einem Neustart des Gerätes erneut durch Ausführen der h3lix-App und Anklicken vom „kickstart“-Button durchgeführt werden.

Darüberhinaus müssen alle Apple IDs, die kein Entwickleraccount sind, die h3lix-App alle 7 Tage neu auf dem Gerät installieren (Schritt 3-6). Ansonsten kann diese nicht mehr ausgeführt werden und der Jailbreak ist vorübergehend deaktiviert.